Ballettlernen – Alternativen zum Ballettstudio?

29.10.2018 13:19

Ihr möchtet gern Ballett lernen, wisst aber noch nicht, ob ihr das Ganze professionell betreiben wollt? Und so möchtet ihr euch einen groben Überblick einholen, wo es denn überall möglich ist, Ballett zu erlernen? Wir haben euch einige Möglichkeiten zusammengestellt. 

Variante 1: In der Schule als Unterrichtsfach
Ja, tatsächlich! Man kann Ballett in der Schule erlernen. Oftmals bieten Musikschulen die Kombination aus Musikunterricht und Ballettunterricht an. Oder es werden mit Hilfe von Tanzpädagogen Ballettprojekte als Wahlpflichtkurse angeboten, die es nicht nur Mädchen, sondern auch Jungen ermöglicht, sich am Ballett zu probieren. So manche Hemmschwelle sinkt da und gerade Jungs probieren diese Möglichkeiten gerne aus. 

Variante 2: Ballett im Fitnessstudio
Ausgebildete Solisten haben eigens für Fitnessstudios Kurse entwickelt – eine schöne Alternative zur klassischen Ballettschule. Um ein Gefühl für Ballett zu bekommen, eignen sich diese Kurse sehr, da sie aus einfachen Bewegungen bestehen, die an Geschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad zunehmen und zum Schluss eine Choreografie bilden. Beispielsweise bietet das Fitnessstudio „ON STAGE“ in Hamburg Ballettunterricht im Fitnessstudio an. Reinschnuppern lohnt sich! 

Variante 3: Einzelunterricht
Du möchtest volle Konzentration auf deine Ballettausbildung legen? Fehler sollen sofort behoben werden und du suchst eine effektive Trainingsform? Dann versuche es mit Einzelunterricht. Sowohl ausgebildete Tänzer als auch Ballettschulen bieten diese Übungsform des 1:1-Unterrichts an. 

Für den klassischen Weg dennoch hier ein Tipp: https://www.ballettstangenladen.de/Ballettschulenfinder

Haben wir etwas vergessen? Schick uns deine Ideen, wo du noch Ballett lernen kannst, außer auf dem klassischen Weg.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
lang key=

Finde die passende Ballettschule Ballettschulen-Finder

Facebook
Besuchen Sie uns

auf Facebook

Instagram
Besuchen Sie uns

auf Instagram

Pinterest
Besuchen Sie uns

auf Pinterest

Youtube
Besuchen Sie uns

auf Youtube

LiveZilla Live Chat Software